Freihanteltraining

Umfassendes, ganzheitliches Training

Das Training mit freien Gewichten "zwingt" den Körper quasi dazu, den gesamten Muskelapparat zu beanspruchen. Die Übungen werden frei ausgeführt, also ohne Führung. Dies fördert neben dem Zusammenspiel vieler Muskeln vor allem auch die intramuskuläre Koordination, also das Zusammen der Fasern im Muskel. Dadurch wird das Training an Freihanteln zu einer kompletten, ganzheitlichen und umfassenden Trainingsform.

Ganz abgesehen von der Effektivität des Freihanteltrainings, ist die Vielseitigkeit, die Dir in den Ausführungen gegeben ist, nahezu unbegrenzt. Langeweile kann somit gar nicht erst aufkommen und die Motivation wird durch jeden neuen Trainingserfolg erhöht. Klingt gut, oder? Selbstverständlich weisen unsere Trainer Dich in die unterschiedlichen Übungen ein, dass Du diese sicher und dem individuellen Trainingsziel entsprechend durchführen kannst. 

Freihanteltraining mit Lang- und Kurzhantel findest Du bei uns im aktiVital Trainingsloft und im aktiVital Fitness- und Gesundheitsclub. 

Schon gewusst?

Das Freihanteltraining zählt zum Trainingsbereich des Functional Trainings, da der Körper selbstständig die Funktion des Stützens und der Bewegungsführung übernehmen muss.

Erlebe Kraft- und Funktionstraining pur - wir freuen uns auf Dich!

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.